Zertifizierung ISO 20252

Das IWD ist nach ISO 20252 zertifiziert

Das IWD wurde am 12.06.2019 nach ISO 20252 erfolgreich zertifiziert und trägt mit der Verleihung der Zertifizierungsurkunde durch das Deutsche Institut für Qualität und Zertifizierung DIQZ das Gütesiegel der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung.

"Für uns war das Zertifizierungsverfahren zum einen eine perfekte Gelegenheit viele bereits etablierte Maßnahmen zur Qualitätssicherung in ein strategisches Qualitätsmanagementsystem zu integrieren und auf der anderen Seite eine Vielzahl von Prozessabläufen und Dokumentationen auf den Prüfstand zu stellen. Die Professionalisierung des QM verbessert deutlich die Qualitätstransparenz gegenüber unseren Kunden", so Marcus Körner, geschäftsführender Gesellschafter des IWD Marktforschungsinstitutes.

Die ISO 20252 ist der internationale branchenspezifische Qualitätsstandard für Markt-, Meinungs- und Sozialforschung. Die neue Norm legt konkrete Anforderungen an das Qualitätsmanagement, das Projektmanagement sowie an den gesamten Forschungsprozess – von der Datenerhebung über die Datenverarbeitung und Analyse bis hin zur Berichterstattung – fest. Es werden explizite Anforderungen an Qualitätssicherungsmaßnahmen in unterschiedlichen Phasen des Forschungsprozesses sowie eine strukturierte und transparente Dokumentation gefordert.

Wie profitieren unsere Kunden von der ISO-Zertifizierung?

Die Zertifizierung erfolgte durch Herrn Michael Brandmaier vom Deutschen Institut für Qualität und Zertifizierung DIQZ. Die Zertifizierungsurkunde wurde am 12.06.2019 überreicht.
Pioneers in mobile research
Scroll